'NA UND ... Designerboutique
Pressetexte über 'NA UND ... im Lift

Lift November '05
Der Raum wirkt im ´NA UND…

Ein Stück Lebensgefühl

Brigitte Lederer eröffnete kürzlich neben ihrer Reutlinger Zentrale in Stuttgart ihre erste Dependance – „NA UND…“ steht für anspruchsvolle Kleidung und spektakuläre Innenarchitektur.

Stuttgart kauft ein: Was macht einen guten Laden aus?

Lederer: Ein Fashion-Store sollte auf die Bedürfnisse der Kunden eingehen, der Kauf eines Kleidungsstückes sollte ein Stück Lebensgefühl sein. Das Ambiente des Ladengeschäftes spielt hierbei eine wichtige Rolle: Die Inneneinrichtung muß eine Symbiose mit der Ware eingehen. Sie soll zurückhaltend und funktionell sein, den Kunden das Suchen und Finden erleichtern und gleichzeitig die Philosophie des Ladens verdeutlichen. Der Kunde sollte sich in diesem Umfeld einfach wohl fühlen.

Stuttgart kauft ein:  Und was darf auf keinen Fall in einem Laden stattfinden?

Lederer: Die Einrichtung darf nicht im Vordergrund stehen, sie sollte so gestaltet sein, dass Raum für die Wirkung der Ware vorhanden ist. Angebot und Zurückhaltung sollten in ausgeglichenem Verhältnis stehen. Verkaufsvorgänge dürfen durch Möbelstücke nicht behindert werden.

In unserem Store in Stuttgart wird beispielsweise eine vollmondartige Lichtfläche präsentiert, die einerseits Blickfang ist und andererseits die Leichtigkeit und Schönheit der Ware unterstreicht.

Stuttgart kauft ein:  Welche Spannungsfelder gibt es zwischen Innenarchitektur, Ware und dem Geschmack der Kunden?

Lederer: Wenn die Inneneinrichtung eines Verkaufsraums nicht der Qualität der Produkte entspricht, wird man sich schwer tun den Kunden anzusprechen. Das Shop-Design steht für ein Raumgefühl das an die Kunden weitergegeben wird. Unsere Kunden sollen sich in diesem Umfeld wohl fühlen um in Ruhe ihre Auswahl von Kleidungsstücken zu treffen. Das Design der Geschäfte wurde auf die Präsentation unserer Kleidungsstücke abgestimmt.

Download Lift-Article as PDF (201 KB)


Lift March '05
In her new designer boutique 'NA UND… Brigitte Lederer is presenting high quality labels for women and men. Those looking for extravagant fashion will find the complete collection of Girbaud, as well as selected pieces from Fuzzi or Stone Island and shoes by Kowalski.

There is also a variety of accessories such as jewellery, little hats or gloves, which will perfectly complement the garments you select.

Download Lift-Article as PDF (199 KB)